LAE 2018: WELT ist reichweitenstärkste Zeitungsmarke bei Entscheidern



  • Presse /
  • Presseinformationen

  • Schrift vergrößern
  • Schrift verkleinern

27.06.18

LAE 2018: WELT ist reichweitenstärkste Zeitungsmarke bei Entscheidern

zur Übersicht Presseinformationen

Wer entscheidet, liest WELT. In der neuesten Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE 2018) können sich die Angebote der Gesamtmarke WELT im Zeitungsmarkt als bevorzugte Informationsquelle für Entscheider behaupten. So erreicht die Newskombi WELT Print Gesamt aus WELT (Montag bis Samstag) und WELT AM SONNTAG rund 500.000 Meinungsführer (Leser pro Ausgabe) und steht damit mit der neuen Vermarktungskombi klar auf Platz 1 unter den Zeitungen in dieser für den Werbemarkt wichtigen Zielgruppe aus Selbstständigen, Freien Berufen, Leitenden Angestellten und Beamten. Gerade bei den Selbstständigen und Freien Berufen werden die aktuellen News von WELT Print Gesamt sehr geschätzt, mit zusammen 181.000 Lesern rangiert die Printmarke WELT bei diesen mehr als 25 Prozent vor dem nächstplatzierten Angebot.

Auch crossmedial ist WELT bei den Entscheidern die führende Markenfamilie innerhalb der Tages- und Wochenzeitungsangebote. Mit 889.000 Entscheidern (Print: Leser pro Ausgabe + Digital: Nutzer pro Woche) steht das Angebot aus WELT, WELT AM SONNTAG, WELT.de und WELT App bei den Meinungsführern klar an der Spitze. WELT Print Werktag (Montag bis Samstag) wächst im Vergleich zur LAE 2017 um drei Prozent und verbessert sich vom dritten auf den zweiten Platz unter den Tageszeitungen.

Petra Kalb, Verlagsleiterin WELT: „Unsere neue Belegungseinheit ist vom Start weg die klare Nummer eins der Qualitätszeitungsangebote. Auch in 2018 überzeugt der intelligente und meinungsstarke Qualitätsjournalismus der WELT auf allen Plattformen. Wer entscheidet, liest WELT. Eine klare Positionierung, von der auch unsere Werbekunden profitieren.“

Chrisitan Senft Pressekontakt Axel Springer SE:
Christian Senft

Tel: +49 30 2591 77610