Media Impact stellt neues Führungsteam vor



  • Presse /
  • Presseinformationen

  • Schrift vergrößern
  • Schrift verkleinern

13.10.17

Media Impact stellt neues Führungsteam vor

zur Übersicht Presseinformationen

Im Zuge der Neuorganisation der Axel-Springer-Verlagsbereiche Digital und Print, die jeweils von Stephanie Caspar und Christian Nienhaus als Geschäftsführer verantwortet werden, stellt sich auch die Vermarktung innerhalb dieser Verlagsbereiche neu auf. Ziel ist es, bei Print und Digital noch fokussierter auf Marktveränderungen und sich wandelnde Kundenbedürfnisse einzugehen.  

Dr. Hans Hamer, 54, Vorsitzender der Geschäftsführung von Media Impact, der gemeinsamen Vermarktungsorganisation von Axel Springer und Funke-Mediengruppe, stellt ein neues Führungsteam auf:

Innerhalb der Geschäftsführung ist Daniela Sakowski, 60, auch weiterhin für die Vermarktung der Titel der Funke-Mediengruppe verantwortlich.  

  Daniela Sakowski © Axel Springer SE   Carsten Schwecke © Axel Springer SE   Ralf Herrmanns © Axel Springer SE

Für den neuen Verlagsbereich Digital steuert Carsten Schwecke, 41, als Geschäftsführer Media Impact weiterhin die digitale Vermarktung.

Neu in der Geschäftsführung als Chief Financial Officer (CFO) von Media Impact ist Ralf Hermanns, 51. Als CFO verantwortet er übergreifend auch die kaufmännischen, Finanz- und Herstellungsthemen für den Printbereich bei Axel Springer.  

Die operativen Geschäfte werden geführt von folgendem Team:

  Stephan Madel © Axel Springer SE   Knut Döring © Axel Springer SE

Stephan Madel, 46, bisher Sales Director bei Media Impact, übernimmt als Managing Director BILD Division die Verantwortung für die Vermarktung der BILD-Angebote und tritt in die Geschäftsleitung von Media Impact ein.


Ebenfalls neu im Führungsteam von Media Impact ist Knut Döring, 44, der bisher bei Media Impact als Sales Director für die WELT-Gruppe tätig war. Als Mitglied der Geschäftsleitung und Managing Director Quality Division übernimmt er die Aufgaben von Florian Klages, 36, der neuer Leiter Corporate HR bei Axel Springer wird.

Harald Wahls, 61, bisher als Geschäftsführer für die BILD Division von Media Impact verantwortlich, und Carsten Dorn, 49, bislang Chief Financial Officer (CFO), Chief Operations Officer (COO) und Mitglied der Geschäftsleitung von Media Impact, haben das Unternehmen im besten gegenseitigen Einvernehmen verlassen, um sich anderen Aufgaben außerhalb von Media Impact zu widmen.
 


Christian Nienhaus, Geschäftsführer des Verlagsbereich Print: „Ich danke Harald Wahls für sein großes Engagement und die hervorragenden Ergebnisse, die er sowohl für die BILD Division als auch für Media Impact insgesamt erzielt hat. Insbesondere die marktgerechte Neuausrichtung des Verkaufssystems, die maßgeblich von ihm vorangetrieben wurde, hat zum Erreichen wichtiger Meilensteine beigetragen. Ebenso danke ich Carsten Dorn, der uns über viele Jahre begleitet und ebenfalls einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens geleistet hat.“
 


Dr. Hans Hamer: „Wir werden auch in Zukunft alles dafür geben, damit Media Impact ein starker, verlässlicher und wichtiger Partner für alle Kunden ist, die crossmedial werben und mehr aus dem Auftritt ihrer Marken herausholen wollen.“

Bianca-Maria Brandt Pressekontakt Axel Springer SE:
Bianca-Maria Dardon Mota

Tel: +49 30 2591 77641